Rezept

Ab dem 01.01.2024 müssen wir als Vertragsärzte auf das „eRezept“ umstellen.
Dieses wird automatisch auf Ihrer Gesundheitskarte gespeichert und zusätzlich in der eRezept-App.
Ohne vorheriges Einlesen der Gesundheitskarte ist keine Ausstellung und auch keine Vorbereitung von Rezepten möglich!
Die Zugangsdaten für die App und weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse und nicht in unserer Praxis.
Wir können keine Papierausdrucke mehr vornehmen.

 

Bestellen Sie bitte Ihr Rezept durch Anklicken des blauen Buttons rechts in der Seitenspalte.

Wir werden die Email im Regelfall bis zum nächsten Werktag bearbeiten bzw. beantworten. In Einzelfällen kann es technisch bedingt zu Verzögerungen kommen. Die Formulare werden nur einmal am Tag abgerufen und nicht regelmäßig kontrolliert. Aus diesem Grund können wir weitergehende Anfragen (z.B. Terminänderungen oder Hausbesuchsanforderungen) auf diesem Weg nicht beantworten. 

Außerdem dürfen wir gemäß unserer Berufsordnung keine medizinischen Fragen auf elektronischem Weg annehmen. 

Bitte wenden Sie sich in allen diesen Fällen telefonisch an unsere Mitarbeiterinnen unter 089 - 8575511 oder kommen Sie direkt in die Notfallsprechstunde.

In lebensbedrohlichen Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt unter 112.

Bewertung wird geladen...